Beton Mitarbeiter diskutieren Betonbrücke

Lösungen aus Leidenschaft

Wir sind als führender Anbieter von Baustoffen und Dienstleistungen anerkannt und engagieren uns aktiv in der Ressourcenschonung und beim Schliessen von Stoffkreisläufen.

Unsere Unternehmen unterstützen Sie mit leistungsfähigen Zementen, vielseitigen Kies- und Frischbetonprodukten, innovativen Lösungen für den Bahnbau, vorfabrizierten Betonprodukten und wirtschaftlichen Entsorgungslösungen. Sie alle bieten umfassende Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand im gesamten Kreislauf von mineralischen Baustoffen. Denn eines haben die Vigier-Unternehmen gemein: Sie entwickeln Lösungen aus Leidenschaft.

Wir arbeiten klar, tatkräftig und zuverlässig und wollen in allen unseren täglichen Aktivitäten so wahrgenommen werden – von innen und von aussen.

Loyalität

Wir sind loyal gegenüber Vigier, Mitarbeitenden, Vorgesetzten, Kunden und Partnern. Entscheide setzen wir konsequent um. 

Respekt

Unsere Grundhaltung ist positiv und wertschätzend. Wir gehen respektvoll miteinander um und verhalten uns anderen Meinungen gegenüber offen. 

Innovation

Wir sind offen für Veränderungen und innovativ. Wir sind neugierig und vernetzen uns gezielt. Wir stehen zu Fehlern und lernen daraus.

Leistung

Wir sind leistungsbereit und lassen uns daran messen. Durch Leidenschaft und Ausdauer erreichen wir gemeinsam gesteckte Ziele.

Wir zeichnen uns aus durch Kundennähe, herausragende technische Unterstützung und unser umfassendes Angebot an Produkten und Lösungen im gesamten Stoffkreislauf von mineralischen Baustoffen.

Kundennähe

 Wir streben nachhaltige Partnerschaften an, die auf gegenseitigem Vertrauen, Fairness und Ehrlichkeit basieren. Wir legen Wert auf offenen Dialog. Dafür nehmen wir uns immer die notwendige Zeit.

Technische Unterstützung

Wir zeichnen uns aus durch hohe Fachkompetenz in der Beratung und in der Anwendung unserer Produkte. Anfragen unserer Ansprechpartner beantworten wir speditiv. 

Umfassendes Angebot

Wir bieten Produkte und Lösungen im gesamten Stoffkreislauf von mineralischen Baustoffen an. Unsere Lösungen zeichnen sich durch Einfachheit aus. Wir sind innovativ, um das Leben unserer Kunden zu vereinfachen.
 

Wir haben uns von einer Zementfabrik zu einem umfassenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im gesamten Kreislauf mineralischer Baustoffe entwickelt.

Basisprodukte

  • Bindemittel: Standard- und Spezialzemente.
  • Sand und Kies: Vollsortiment für alle Anwendungen im Bau.

Betonprodukte

  • Transportbeton: Alle Typen von Transportbeton und dazugehörende Dienstleistungen mit Lieferung bis auf die Baustelle.
  • Vorfabrizierte Betonprodukte: Umfangreiches Sortiment für Hoch-, Tief-, Infrastruktur-, Garten- und Bahnbau.

Lösungen im Stoffkreislauf

Entsorgung und Deponie: Entsorgungsleistungen für vielfältige Abfallarten, Herstellung alternativer Rohmaterialien und Brennstoffe für die Zementproduktion, Deponielösungen.
Baustoff-Recycling: Gesamtlösungen für Abbruch, Einsammeln und Transportieren von Bauschutt, Wiederaufbereitung und Verkauf von Recyclingprodukten.