«Naturnahes Aareufer Flumenthal – Wirtschaft und Umwelt gehen Hand in Hand»

19.09.2016

Nach 14 Jahren Vorgeschichte wurde am Sa. 17. September 2016 die neue Werkstrasse und das «Naturnahe Aareufer Flumenthal» feierlich eröffnet.

Trüber Tag, aber strahlende Gesichter. Nass vom Himmel, Wasser und Kies überall. Sogar auf den Tischen im Festzelt liegt Kies. Als Dekoration in Eierschachteln gefüllt. Im Grau drin stecken bunte, gebastelte Papierblumen von Flumenthaler Schulkindern.

«Es ist ein Freudentag für uns», sagte Martin Gutknecht von der Vigier Beton Mittelland AG an der Eröffnungsfeier der neuen Werkstrasse und des «Naturnahen Aareufers Flumenthal». Erich Wälti, ebenfalls von der Vigier Beton AG, freute sich vor den mehr als 200 Anwesenden: «Wir sind stolz auf das Vorzeigeprojekt.»

© 2010 Vigier Holding AG